Thema: **** (?) (71/76-77/82/93) DDR Dauerserie Fünfjahrplan
prefico74 Am: 04.07.2018 22:26:43 Gelesen: 53459# 82@  
Hallo,

hier möchte ich mal wieder einen schönen Fund aus der 1. Fünfjahrplanausgabe (Odr.) vermelden.

Bekanntlich ist die ND-Ausgabe mit Bogenabstemplung "sehr beliebt" und dadurch in Massen günstig zu haben. Nachdem ich nun die Originaldruck- Marken bearbeitet hatte, habe ich mich intensiv mit den jahrelang zur Seite gestellten Schachteln und Beuteln voller ND´s dieser Ausgabe beschäftigt.

Und siehe da - eine 372 ND XII G (COTTBUS 05.1.5-) mit Druck auf der unbeschichteten Papierseite!

Im Michel-DS ist ein solches Exemplar nicht gelistet.

Hat einer der hier Aktiven Kenntnis von einem solchen Stück?

Auf jeden Fall lohnt es sich also doch noch nach über 65 Jahren hier zu forschen und zu sammeln, wenn man mit solch hervorragenden Funden rechnen kann.

Gruß


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2528
https://www.philaseiten.de/beitrag/181986