Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 05.07.2018 11:43:13 Gelesen: 469587# 481@  
@ Pete [#478]

Ich versuche mal eine Antwort auf deine Frage. Ich habe den neuen MICHEL nicht, und weiß daher nicht, was der mit I, II und III bezeichnet. Ausgegeben wurde das Folienblatt, das die Rasterung 45x45 aufweist. Das Folienblatt wurde an den Postschaltern an Privatpersonen abgegeben. Die Markenbox á 500 Stück wurde bei der Fa Schwarz gedruckt und konnte von der Versandstelle bezogen werden. Die Rasterung ist hier 75x15, nach links geneigt. Dann gab es noch die Maxirollen aus der Bundesdruckerei für Großversender, deren Rasterung 75x15 nach rechts geneigt ist.

Nach deiner Aufstellung würde ich vermuten, dass die gefundene 7er-Stückzahl aus Markenboxen stammt. Ich habe einfach das Gefühl, dass diese Konfektion wohl am wenigsten nachgefragt wurde. Interessant ist die Auswertung aber schon, weil es die Einzelfrankatur-Möglichkeit ja nur 12 Monate gegeben hat.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/182001