Thema: Altdeutschland Bayern: 2 Arbeitsgemeinschaften in Konkurrenz
Christian Am: 02.08.2009 21:56:14 Gelesen: 9275# 3@  
@ Bayernsammler
@ bayern klassisch [#2]

Guten Abend Ihr zwei.

Ich möchte niemanden zu nahe treten und hege sicherlich keinerlei Ressentiments gegen irgendein Mitglied beider Argen. Dennoch möchte ich meinen Unmut über eure Diskussionen zum Ausdruck bringen.

Die meistens wenig sachliche Diskussion, die ihr miteinander führt, findet nun auch in diesem Forum ihren Fortgang. Entgegen den fachlichen Beiträgen, die mir einen gewissen Respekt abfordern, sind diese in die Öffentlichkeit getragenen persönlichen Streitereien, auch wenn sie mit einer gewissen rhetorischen Finesse geführt werden, wenig hilfreich und dem gemeinsamen Thema eher schädlich. Ich kenne die Gründe für diese andauernde Auseinandersetzung nicht. Offen gestanden interessieren sie mich auch nicht. Dazu fehlt mir die Verbissenheit. Im Grunde schadet ihr mit derlei Diskussion der Sache der Bayerischen Philatelie mehr als das Ihr zu deren Verbreitung beitragt. Eigentlich wollte ich mich in einer der ARGEN engagieren, fühle mich aber ziemlich abgeschreckt. Ich habe einen anderen Anspruch an sachlicher Auseinandersetzung.

Jedes Wissen ist nur so viel Wert dieses zu verbreiten und zu vermitteln.

Meint herzlichst grüßend ein Bayern-Sammler

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1652
https://www.philaseiten.de/beitrag/18205