Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 06.07.2018 11:54:22 Gelesen: 198221# 280@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen Brief des erzbischöflichen Ordinariates von München und Freising vom 22.8.1851 an "Das Hochwürdigste Fürst - Erzbischöfliche Consistorium in Olmütz", dunnemals Österreich/Mähren.



Man notierte R.S. und "In Strictissime Officiosis" um die mährischen Glaubensfreunde deutlich darauf hin zu weisen, dass es sich hier nicht um eine Parteisache, sondern einen offiziösen Dienstbrief handelte, der auch dort portofrei zu belassen war.

Schön zu sehen und für mich fast neu ist das Trockensiegel mit dem Bischof nebst Mitra auf seinem Sitz, wodurch sich mir wieder die Frage stellt, ob so etwas nicht auch unter die weit gefächerte Rubrik "Bischofsbriefe" bei Bayern fallen würde.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/182103