Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 06.07.2018 12:16:00 Gelesen: 199838# 281@  
Liebe Freunde,

auch wenn der Preis jenseits von Gut und Böse war, attracirte mich dieses herrliche Kärtchen in zweisprachigem Druck so sehr, dass ich es unbedingt kaufen musste. Verfasst in Stein (Krain) am 19.7.1872 sandte man es "An das löbl Eisenwerk Kaiserslautern Rheinpfalz in Kaiserslautern", wofür die 2 Neukreuzer tarifgerecht waren Über Wien (21.7.) lief sie, ohne einen bayerischen Stempeleindruck zu hinterlassen, nach Kaiserslautern ein.



Text: "Ersuche höflichst mir ein preisblatt über die Dos Maidingerschen & Dos Wolpertschen Öffen gütigst einsenden zu wollen. Achtungsvollst Anton Rudolf in Stein Krain".

Dies wurde wohl auch prompt erledigt, schrieb doch eine andere Hand "3x Probe", was blau unterstrichen wurde.

Wie gerne hätte ich diese Probe für 3 Kreuzer nach Kärnten auch gezeigt - aber ich habe sie nicht, leider! Bis dahin muss mir dieses feine Kärtchen in die Pfalz genügen und das tut sie vollauf.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/182106