Thema: Tschechoslowakei unter polnischer Verwaltung
gabriele Am: 06.07.2018 13:03:39 Gelesen: 32232# 10@  
@ Detlev0405 [#9]

Hallo Detlev,

vielleicht habe ich nun trotz der "verkalkten Studenten" wieder einen Mosaikstein gefunden, der Zielort könnte Studenka (Stauding) [1] gewesen sein. Darauf bin ich zufällig durch eine Bahnlinie [2] gekommen.



Falls das stimmen kann und Du nun noch mit kundiger Unterstützung das Geheimnis der Briefmarke lösen kannst, steht einer Beschreibung nichts mehr im Weg.

Achja, ich bin keine Bahnspezialistin, dafür gibt es mir viel zu viele Betreiber. :-)

LG, Gabi

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Stud%C3%A9nka
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Stud%C3%A9nka%E2%80%93B%C3%ADlovec
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12179
https://www.philaseiten.de/beitrag/182112