Thema: Bund Dauerserie Blumen
Stefan Am: 06.07.2018 20:19:08 Gelesen: 468991# 483@  
@ Henry [#481]
@ Ben 11 [#482]

Danke für eure Infos! Dann täuschte der Eindruck in Bezug auf die Häufigkeit der dritten Type (Mi-Nr. 3121 III) nicht.

Ich habe den neuen MICHEL nicht, und weiß daher nicht, was der mit I, II und III bezeichnet

Mi-Nr. 3121 I: Rastertype I aus Folienblatt, Rasterung 75° steigend und 15° fallend, d.h. Rasterung von links unten nach rechts oben verlaufend

Mi-Nr. 3121 II: Rastertype II aus Rolle (per 500 Stück), Rasterung 45° steigend und 45° fallend

Mi-Nr. 3121 III: Rastertype III aus Rolle (per 10.000 Stück), Rasterung 15° steigend und 75° fallend, d.h. Rasterung von links oben nach rechts unten verlaufend

Nach deiner Aufstellung würde ich vermuten, dass die gefundene 7er-Stückzahl aus Markenboxen stammt. Ich habe einfach das Gefühl, dass diese Konfektion wohl am wenigsten nachgefragt wurde. Interessant ist die Auswertung aber schon, weil es die Einzelfrankatur-Möglichkeit ja nur 12 Monate gegeben hat.

Diese Überlegung ging mir ebenfalls durch den Kopf, als ich die Zeilen für den Beitrag [#478] schrieb. Es dürfte relativ sportlich werden, in Krabbelkisten eine sauber gestempelte Einzelfrankatur auf Beleg (Tagesstempel aus der Postfiliale oder Maschinenstempel aus dem Briefzentrum) der Mi-Nr. 3121 III zu finden. Vielleicht bestehen am ehesten Chancen, wenn eine Mi-Nr. 3121 III auf einer Infopost-Sendung (2015) bzw. Dialogpost-Sendung (ab 2016) verwendet und vom Absender gestempelt wurde. Werbung hat öfters eine höhere Auflage.



Mi-Nr. 3121 III als Briefstück aus Kiloware, Entwertung durch den Absender mittels Absenderstempel als Infopost aus dem Jahr 2015, Gerätenummer 1A00009101

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/182137