Thema: Bund Dauerserie Blumen
Ben 11 Am: 06.07.2018 22:14:17 Gelesen: 470166# 484@  
@ Pete [#483]

Guten Abend Zusammen,

Es dürfte relativ sportlich werden, in Krabbelkisten eine sauber gestempelte Einzelfrankatur auf Beleg (Tagesstempel aus der Postfiliale oder Maschinenstempel aus dem Briefzentrum) der Mi-Nr. 3121 III zu finden.

Meine einzige Typ III stammt aus einer Kiloware und ist nur noch das Fragment eines Beleges. Von dem Stempel konnte ich den Ort "Halfing" anhand der wenigen Möglichkeiten der Postleitzahlkombination (8)3128 ermitteln. Das Datum ist nicht lesbar.



Übrigens, die Katalogangabe der Rasterwinkel bezieht sich nur auf die rote Farbe. Selbstverständlich haben alle anderen Farben, außer dem Gelb, auch unterschiedliche Winkel. Die Winkelanordnung bei Typ III bewirkt, dass die Marke insgesamt dunkler aussieht, als die anderen Typen.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/182146