Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
DL8AAM Am: 07.07.2018 00:00:39 Gelesen: 51018# 61@  
@ Altmerker [#60]

Nein nicht ganz. ;-) Das hat nichts mit Privatpost zu tun. Würde besser in den Bereich "internationales Remailing" passen.

Dein Beleg ist eine Sendung aus dem Bereich eCommerce. Der Absender hat seine Lieferung über "bpost international" (BPI) bzw. genauer über "bpost China", d.h. die (hoheitliche) Belgische Post ("bpost") in China, im Rahmen dessen "Angebots" Landmark Global [1], verschickt. Vom Grundprinzip her, nichts anderes als eine moderne Art der guten, alten Auslandspostämter!

Die LVS Sendungs- bzw. Trackingnummer (LVS: Low Value Shipments, d.h. Sendungen mit geringem Wert) stammt von der belgischen Post, siehe [2], ich meine der Suffix N1 sagt etwas über die "Prioritenklasse" der Sendung aus (Beförderungs-Zeitfenster).

Einschleusung in den UPU-Lauf über Brüssel, Frankatur per Entgeltbezahlt-Eindruck (PPI) der belgischen Post unter der Lizenznummer ("permit mail") BPI-9333, Rücksendeadresse mit Deck- bzw. Sammelpostfach "P.O.Box 9333" in "1934 EMC Brucargo" (EMC = European Mail Center; Brucargo steht für den Frachtflughafen Brüssel)

Netter Beleg! eCommerce aus China bringt oft sehr interessante Belege hervor.

Eine weitere LVS-Sendung siehe [3].

Beste Grüße
Thomas

[1] https://landmarkglobal.com/de_DE/
[2] https://packageradar.com/courier/bpost-china/tracking/LVS2016933302988872N1
[3] https://www.philaseiten.de/beitrag/118507
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/182153