Thema: Motiv Geologie und Lagerstätten: Bergbau, Erzaufbereitung, Metallurgie
volkimal Am: 07.07.2018 09:28:59 Gelesen: 189336# 257@  
Hallo zusammen,

der Ort Hachen (heute ein Ortsteil von Sundern (Sauerland)) wirbt 1948 mit den weltbekannten Präzisions-Stahlrohre:



Die Abbildung zeigt dementsprechend verschiedene Stahlrohre. Beim Versuch, näheres über diese weltbekannten Stahlrohre im Internet zu erfahren, bin ich allerdings kläglich gescheitert. Auf der Wikipedia-Seite von Hachen und auch sonst habe ich nichts gefunden.

Vielleicht hatte die 1906 gegründete Firma "Metall­werk Sundern" ein Zweigwerk im 5 km entfernten Hachen. Die Firma wirbt auch heute noch mit Präzisions-Stahlrohren.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1355
https://www.philaseiten.de/beitrag/182162