Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 07.07.2018 14:41:30 Gelesen: 199826# 287@  
@ bignell [#286]

Hallo Harald,

so ist es! Da es ein Leinenkuvert ist und diese eigentlich ausschließlich zum Versand von Wertbriefen hergestellt und eingesetzt wurden, ist ja auch ein Brief mit 3 Siegeln, die das vermuten lassen, könnte, als er noch weit schwerer war, Banknoten oder Bargeld darin gewesen sein, ehe man sich entschloß, es doch nicht so zu verschicken. Dann Brief geöffnet, 2 Loth Inhalt wieder ausgepackt und Brief wieder verschlossen.

Neu nachgewogen - jetzt nur noch 3. Gewichtsstufe, also mussten etliche Marken weichen (oben waren mal 5 Marken frankiert, wenn ich es recht sehe). Davon waren 2 offensichtlich auch 10 Nkr. Marken, so dass man die nur noch zu den 4 anderen, vorher schon klebenden dazupappen musste und man hatte, was man wollte: 60 Nkr.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/182187