Thema: Österreich Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 07.07.2018 16:02:42 Gelesen: 13285# 5@  
@ Apn [#4]

Hallo,

das, was du zeigst, ist eine Ganzsache in Form eines Umschlages, bei Michel geführt als U 98, Ausgabe 1.6.2001. Es gibt solche Umschläge in verschiedenen Formaten für das Inland, dann findet man rechts neben dem Wertstempel senkrecht die Inschrift "Inland", sollen diese Umschläge für den Postverkehr mit dem europäischen Ausland dienen, dann lautet die senkrechte Inschrift "Europa".

Wenn ich als Ganzsachensammler bei delcampe eine solche Ganzsache suche, dann gehe ich zuerst auf die Überschft Briefmarken, dann auf Österreich, dann auf Ganzsachen. Dieser Begriff steht auf der rechten Seite zwischen den Zeilen "Ganze Jahrgänge" und "Levante-Marken".

Alle Angebote bei den Ganzsachen anzuschauen macht keinen Sinn, weil ein Idiot, der nur niederländisch spricht, hunderte von Briefumschläge, die alle k e i n e Ganzsachen sind, bei den Ganzsachen hochgeladen hat und damit das Thema weitgehend blockiert. Also lasse ich delcampe im Bereich "Ganzsachen Österreich" zuerst nach dem Wort "Umschlag" und danach nach dem Wort "Briefumschlag" in der Beschreibung suchen. Delcampe bietet mir zwei verschiedene Übersichten mit nur Ganzsachenumschlägen an, aber weder in der ersten Übersicht noch in der zweiten ist der von dir gezeigte Umschlag zu finden. Da ich als Ganzsachensammmler Ganzsachen auch nur unter dieser Überschrift suche, falle ich als potentieller Käufer schon mal weg, falls du den Umschlag woanders und damit für mich unauffindbar eingestellt hast.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11739
https://www.philaseiten.de/beitrag/182192