Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 07.07.2018 22:02:51 Gelesen: 2420860# 7020@  
Auch von mir einen guten Abend,

heute flatterte mir dieser Dezemberbrief ins Haus:



Es handelt sich um einen Fernbrief > 20 g, für den das Porto 20 Rentenpfennig oder 200 Milliarden betrug. Als Einschreibgebühr kam nochmals der gleiche Betrag hinzu. Hier wurden nun 35 Rentenpfennig mit Marken der neuen Währung (Rentenmark) verklebt. Die fehlenden 5 Rentenpfennig entsprachen den 50 Milliarden der Inflationsmarken.

Solche sogenannten Übergangsfrankaturen findet man nicht allzu oft und sind sehr gesucht. Um so größer meine Freude, dass mir nach längerer Zeit mal wieder ein derartiger Beleg ins Netz gegangen ist. :-)

Noch einen hübschen Sonntag wünscht
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/182213