Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 03.08.2009 10:51:07 Gelesen: 1263733# 79@  


Der Beleg zeigt eine portorichtige Standardbrief-Frankatur im Inlandversand. Dass Rollenmarken verwendet wurden, ist eindeutig daran erkennbar, dass mindestens 3 Marken untereinander zusammenhängen. Das vorhandensein einer rückseitigen Nummer ist nicht mehr unbedingt erforderlich.



Dieser Brief wurde im Standardtarif in das europäische Ausland versandt (Entgelt 0,70 €). Der Brief wurde mit Rollenmarken frankiert. Dies ist auf dem Bild nicht erkennbar, weil nur 2 zusammenhängende Marken auch aus dem Kleinbogen stammen könnten. Rückseitig sind allerdings Nummern bei Gegenlichtbetrachtung erkennbar.

Die Verwendung von Bogenmarken ist (war) kaum möglich, da der nachweisende Bogenrand keinen Platz mehr findet.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/18222