Thema: Tschechoslowakei unter polnischer Verwaltung
Detlev0405 Am: 08.07.2018 14:04:05 Gelesen: 32106# 13@  
@ gabriele [#12]

Hallo Gabi,

naja - der Entschluss war sowohl genial als auch enttäuschend. Herr Petriuk ist für den Beleg nicht zuständig bzw. er räumt auch ein, das er möglicherweise zu wenig Erfahrung hat mit dieser lokalen Besonderheit.

Fakt ist aber, das der Tagesstempel in die Irre führt. Nach seiner Auskunft handelt es sich um einen bilingualen weiterverwendeten österreichischen Tagesstempel. Heute bin ich auch in der Lage, mich seiner Meinung anzuschließen, denn ich habe für Oderberg 1 Tagesstempel aus dem Jahre 1917 gefunden, der mit Bogumin 1 ausgewiesen war (mehrfach).

Das spricht sehr für die Nachverwendung des gezeigten Stempels zur Zeit der Tschechoslowakei.

Da der Fakt des "Olsa Konfliktes" nicht von der Hand zu weisen ist, muss ich nun Tschechoslowakei Spezialisten finden, die dazu Auskunft geben können.

LG
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12179
https://www.philaseiten.de/beitrag/182247