Thema: Bund Dauerserie Blumen
Journalist Am: 08.07.2018 16:06:00 Gelesen: 468998# 486@  
@ gestu [#219]

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zur Ausgabe 60 Cent Kaiserkrone, die ja am 5.12.2013 herausgegeben wurde und hoffe eine Antwort zu erhalten.

Erschienen ist diese Ausgabe ja in 3 Arten, einmal naßklebend als 10er Bogen, einmal selbstklebend als Folienblatt und einmal selbstklebend als Rolle.

Die beiden selbstklebenden Varianten wurden laut Michel von Bagel Security Print gedruckt. Speziell zu den zwei selbstklebenden Varianten nun meine Frage, kann ich diese unterscheiden und wenn ja wie (z.B. andere Rasterwinkel oder ....?).

Außerdem überraschen mich etwas die Angaben zur Stanzung in Michel bezüglich der selbstlebenden Blumenmarken.

Beispielsweise heißt es

bei der 55 Cent Gartenrose, gestanzt 10 1/4
bei der 58 Cent Kuhschelle - gestanzt 10
bei der 60 Cent Kaiserkrone - gestanzt 10 1/2 : 10

Woher kommen diese Unterschiede, ich dachte bisher die wären alle gleich ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/182257