Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Martin de Matin Am: 08.07.2018 18:49:35 Gelesen: 231172# 217@  
Ich kann zwar keinen Beleg anbieten, aber dafür ein Schreiben von Carl Schmidt, dem Verfasser von dem "Handbuch der deutschen Privat-Postwertzeichen", aus dem Jahr 1944. Dieses Schreiben befand sich in den von mir in den neunziger Jahren erworbenen 2 Bänden der Privatpostmarken. Diese hatten den Eigentümerstempel Ruprecht Glasewald.

Mich würde es interessieren ob der im Schreiben aufgeführte Katalog der Stempelmarken des Gross-deutschen Reichs noch erschienen ist.

Noch zu erwähnen wäre die Preisliste der Privatpostmarken die sich im Katalog befand, in der ein grosser Teil der aufgeführten Marken markiert waren, sowohl ungebraucht als auch gebraucht. Ob es sich dabei um die im Schreiben von Schmidt angeforderte Liste handelt kann ich nicht sagen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/182264