Thema: Briefmarkensammler vom Zoll erwischt - 2.000 Franken Strafe
Lars Boettger Am: 03.08.2009 16:09:57 Gelesen: 7583# 8@  
@ roteratte48 [#7]

Hallo Rolf,

Dein Beitrag würde im Umkehrschluss für Ralph und mich bedeuten, dass wir uns eigentlich aus den Briefmarkenforen zurückziehen müssten, um keine unliebsamen Diskussionen zu provozieren. Wenn das der Wunsch ist - das würde mir Leid tun, aber ich kann so etwas akzeptieren.

Mir ist auch klar, dass eine exponierte Stellung und eine ausgeprägte eigene Meinung (die nicht immer richtig sein muss), gepaart mit dem Bedürfnis, sich mitzuteilen, den ein oder anderen herausfordert. Nur macht es Ralph und mir wenig aus, wenn sich jemand an uns reibt. Vieles lässt sich sachlich und in Ruhe klären.

Harmonie in Briefmarkenforen ist kein Dauerzustand. Dafür ist das Thema (für Nicht-Philatelisten unverständlich) oft doch zu kontrovers. Nach meiner persönlichen Meinung zeichnet sich die "Philaseiten" durch ein hohes Mass an sachlicher Diskussion aus. In Ausnahmefällen greift Richard massvoll und mit Zurückhaltung aber konsequent ein. Deshalb würde ich es schade finden, wenn Du das Forum verlässt. Eine bessere Plattform wirst Du sonst kaum finden. Und alleine Sammeln, ohne den Austausch mit Gleichgesinnten, macht zumindest mir keinen Spass.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1648
https://www.philaseiten.de/beitrag/18231