Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 10.07.2018 19:28:02 Gelesen: 468062# 487@  
Guten Abend Blumenfreunde,

habe heute einen längeren Streifen der 70 Cent-Marke in neuer Anordnung unter die Lupe nehmen können. Dabei habe ich die abgebildete Druckabweichung festgestellt:



Punkt rechts von 0 der Wertangabe. Im Scan schwer erkennbar, aber bei der Vergrößerung durchaus sichtbar.

Der Fehler tritt im 27er Schritt durchgängig auf.

Es gibt noch weitere rote Punkte im Markenbild, die ebenfalls im 27er Schritt auftauchten, aber nur teilweise. Ich halte sie deshalb für Druckzufälligkeiten ohne Bedeutung. Weitere Punkte traten nur vereinzelt auf. sie sind wohl Farbspritzer ohne Bedeutung.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/182382