Thema: Österreich Ganzsachen Umschläge
Cantus Am: 11.07.2018 01:37:53 Gelesen: 13090# 6@  
@ Cantus [#5]

Heute habe ich vermutlich den Umschlsag bei Delcampe gefunden, auch wenn die Abbildung etwas differiert. Hier wird ein sauberer Umschlag gezeigt, bei delcampe sieht es so aus, als sei unten ein Knick, vielleicht steckt der Umschlag aber auf einer Steckseite. Bei Delcampe beschrieben als U 108, was vermutlich auch stimmt, denn Umschlaginnendrucke kann ich nach dem Bild nur der Außenseite nicht unterscheiden. Ich habe mir den Umschlag in die Beobachtung gelegt, habe jetzt aber festgestellt, dass er bei mir schon vorhanden ist.

Dagegen fehlen mir noch gestempelte Exemplare von U 95, 96, 97, 99, 100, 104, 105, 107, 113, 114 und viele, viele weitere. Alle diese Umschläge sind so etwa nach 2000 erschienen und wer passendes Material hat, kann es gerne hier bei der PPA oder bei delcampe anbieten, ich werde es bemerken.

In ein paar Tagen zeige ich hier weitere Umschläge.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11739
https://www.philaseiten.de/beitrag/182403