Thema: Gemeinsames Postamt von 2 Orten mit beiden Namen im Stempel
volkimal Am: 11.07.2018 15:54:32 Gelesen: 27304# 13@  
Hallo zusammen,

heute habe ich durch Zufall den vierten Stempel zu diesem Thema in einer meiner Kisten gefunden:



Rorbas und Freienstein (heute: Freienstein-Teufen) sind politische Gemeinden im Bezirk Bülach des Kantons Zürich in der Schweiz. In vielen Bereichen organisiert sich Freienstein-Teufen mit der Nachbargemeinde Rorbas, so zum Beispiel bei der Schul- und Kirchgemeinde. Auch die Post betreibt nur eine einzige Poststelle für die eng zusammengebauten Dörfer Freienstein und Rorbas. Zeitweise gab es allerdings getrennte Postämter in beiden Orten.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10663
https://www.philaseiten.de/beitrag/182443