Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
DERMZ Am: 11.07.2018 18:54:06 Gelesen: 79670# 110@  
@ Apn [#109]

Hallo Apn,

vor einiger Zeit bin ich auf einen ähnlichen Stempel gestoßen, der mir auch heute noch nicht ganz klar ist. Abgeschlagen 1961 auf einer Ansichtskarte aus Venedig



Zu lesen ist CESAROLO - BIBIONE - VENEZIA



Geographisch geht es von Cesarolo erst einmal südlich nach Bibione, um dann der Küste westwärts nach Venedig zu folgen. Nach meinem Wissenstand gab es weder in Cesarolo noch in Bibione einen Bahnhof. Daher schließe ich Bahnpost aus. Ich vermute daher, daß es sich um eine Art der Überlandpost handelt, vielleicht einen Postbus? Aber wissen tue ich es nicht.

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung für unsere beiden Stempel?

Viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/182453