Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 04.08.2009 18:18:57 Gelesen: 1263547# 80@  
Heute stelle ich euch 3 Belege mit dem 10-Cent-Wert vor.



Portorichtige Mehrfachfrankatur (MeF) auf Infobrief. Auch hier gilt wieder, dass wegen der Vielzahl erforderlicher Einlieferungen die Frankatur eigentlich nur durch Händleraussendung zu erhalten ist.



Ein Beleg aus dem Zollausschlussgebiet Büsingen in die Schweiz. Büsingen gehört ja zu Deutschlad, wurde zollrechtlich aber an die Schweiz angeschlossen. Deshalb dürfen hier deutsche Briefmarken verwendet werden. Das Porto entspricht dem Schweizer Tarif und wird aufgerundet.



Hier wurde eine 6-fach-verwendung auf einer Büchersendung in der 2. Gewichtsstufe (Büchersendung Kompakt) vorgenommen.

Natürlich sind alle Frankaturen auch mit der Rollenversion möglich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/18260