Thema: Kleiner Brief: Damenbrief oder Visitenkartenbrief ?
Angelika Am: 14.07.2018 12:57:24 Gelesen: 14413# 28@  
Diese Karten gehören zwar nicht zu den Damen- bzw. Visitenkarten-Briefchen, doch haben diese Stücke auch nur geringe Abmessungen – so passen sie in etwa hier hin.

"Bienenfleiß-Karten"



Karte mit der Ordnungsnummer 2 100 x 63 mm



Karte mit der Ordnungsnummer 3 108 x 66 mm

Wer kennt sie nicht – diese kleinen Bestellkarten des Honighauses Bienenfleiß? M.W. existiert die Firma nicht mehr. Beim Räumen fiel mir auf, daß die Karten unterschiedliche Größen haben. Bei genauerem Hinsehen unterscheiden sie sich durch – ich nenne es mal – Ordnungsnummern – siehe Abbildungen. Eine Nummer 1 bzw. 4 oder höher ist bei den mir vorliegenden neun Exemplaren nicht dabei. Alle Stücke wurden in den Jahren 1954 und 1955 in Berlin verwendet.

Ich gebe die Stücke auch ab – Kontaktdaten sind hinterlegt.

(Aus der Sammlung von SF Mausbach)

LG
Angelika
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3002
https://www.philaseiten.de/beitrag/182635