Thema: Tschechoslowakei unter polnischer Verwaltung
Stefan Am: 14.07.2018 13:15:03 Gelesen: 31419# 28@  
@ Detlev0405 [#27]

Nun fehlt noch ein zuständiger Prüfer für diese Zeit und Region, der die Identitätskrise des Beleges auch aus philatelistischer Sicht beenden kann. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben ?

National, d.h. die Prüferverbände BPP und VP, ist derzeit kein Prüfer für Polen ersichtlich.

BPP: https://www.bpp.de/de/Gebietssuche-und-Pr%C3%BCfersuche.html
VP: http://vpev.de/index.php/de/pruefgebiete.html

Im deutschsprachigen Ausland (Österreich und Schweiz) ist ad hoc leider ebenfalls nichts zu finden:

VÖB: http://www.voeph.at/fileadmin/pdf/Allgemein/Briefmarkenpruefer/PRUEFERLISTE_des_VOEB.pdf
VPEX: http://www.vpex.info/
SBPV: http://www.briefmarken-pruefer.ch/?tsk=show_page&id=4

Die ArGe Polen verweist auf einen in Deutschland lebenden Prüfer des Polnischen Philatelisten Verbandes (PZF), der für Polen zuständig ist: Stefan Petriuk aus 24977 Langballigholz, siehe auch https://www.arge-polen.de/p_Pruefer.asp

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12179
https://www.philaseiten.de/beitrag/182638