Thema: Motiv Bücher, Zeitschriften und andere Druckwerke
Cantus Am: 15.07.2018 13:11:57 Gelesen: 99465# 131@  
Im Jahr 1939 existierte in Leipzig der Verlag Alwin Fröhlich, der sich dem Themen "Erste Hilfe" und Volksgesundheitspflege verschrieben hatte. In dem Verlag erschienen Bücher wie "Der gesunde Säugling - Seine Entwicklung Ernährung Pflege, Verlag Alwin Fröhlich, Leipzig, 1933, Verfasser Alfred Nimes" oder "Über die Anwendung und Wirkung erprobter Heilkräuter-Gemische. Mit 30 Abbildungen im Text. 2. Aufl. Leipzig, Alwin Fröhlich Verlag" oder "Bohl, Franz Dr. + Psychologie allgemeinverständlich. Beziehungen zwischen Leib und Seele beim gesunden und kranken Menschen. Alwin Fröhlich Verlag".

Neuere Werke aus dem Verlag habe ich nicht gefunden, der Verlag dürfte deshalb die Zeiten nicht überstanden haben.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6461
https://www.philaseiten.de/beitrag/182701