Thema: Das Ende der Briefmarke ?
Cantus Am: 15.07.2018 16:09:19 Gelesen: 10249# 9@  
@ quinte [#3]

Hallo Olga,

ich verschicke meine gesamte Sammlerpost und, soweit möglich, auch sonstige Post ganz überwiegend mit unterschiedlichsten Ganzsachenumschlägen, ganz einfach deshalb, um einerseits dem potentiellen Empfänger einen schönen Umschlag zukommen zu lassen, aber auch, um der Post anzuzeigen, dass ihre Produkte aus dem Segment durchaus noch Verwendung finden. Und wenn es mal nicht mit Ganzsachen geht, dann habe ich immer passende Sondermarken vorrätig, denn ich hasse es, wenn der Empfänger auf den 'Gedanken kommen könnte, dass mir schöne Briefmarken völlig egal sein könnten.

Selbstklebende Briefmarken habe ich nie vorrätig, denn es ist schließlich weithin bekannt, dass man die nur shwer wieder vom Untergrund abbekommt. Und auch wenn ich, wie kürzlich geschehen, 60 Briefe gleichzeitig an Sammler verschicke, so bekommt jeder einen Umschlag, der sauber mit einer nassklebenden Briefmarke beklebt ist. Nur mit sauberen Poststempeln kann ich leider nicht diene, die gibt es bei uns nicht mehr.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11798
https://www.philaseiten.de/beitrag/182711