Thema: Das Ende der Briefmarke ?
Apn Am: 15.07.2018 20:28:41 Gelesen: 10163# 10@  
Ich bezweifle ein nahes Ende der Briefmarke. Davon spricht man schon seit der Einführung der Absenderfreistempler, mithin seit bald 100 Jahren.

In Zukunft werden wohl nassklebende Briefmarken nur noch für Sammler produziert und auf spezielle Bestellung erhältlich sein; wer seine Briefe am Postschalter nicht vorfrankiert aufgibt, wird eine Freimachung in Form eines Label/Schalterfreistempler oder ähnliches kriegen (ich habe übrigens bis heute noch nicht begriffen, weshalb es die verschiedenen Postverwaltungen nicht schaffen, diese Label ansprechend genug zu gestalten, dass breitere Kreise auf die Idee kommen würden, diese zu sammeln).

Was für das breite Publikum erhalten bleiben wird, sind selbstklebende Briefmarken für die Standard-Porti; keine Internet- und keine SMS-Frankatur ist nämlich letztlich so einfach im Handling wie eine selbstklebende Briefmarke. Diese wird es noch so lange geben, wie die Postaufgabe über Briefkästen noch möglich sein wird.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11798
https://www.philaseiten.de/beitrag/182725