Thema: Postämter und Postamts-Geschichten
DL8AAM Am: 17.07.2018 18:38:52 Gelesen: 19482# 17@  
Da dieser Thread ja mit einem Postamt aus den USA angefangen hat, möchte ich mit einem solchen dieses Thema wieder etwas befeuern. Wir fahren ja bekanntlich in den letzten Jahren verstärkt in den USA umher, mit dem Alter wird man ruhiger (man wird langsam zu alt für Rucksackreisen mit dem ÖPNV quer durch Afrika) und "weil" ich Postamtsfotos sammle, mir wenn es geöffnet ist, einen Handstempel abhole und anschliessend ausgiebig die Papierkörbe der Postfächer nach modernen philatelistischen Material (Freistempel, Entgeltbezahlteindrucke etc.) durchwühle, idealerweise nach Schalterschluss (denn das wird nicht gerne gesehen), denn die Lobbys mit den Postfächern sind in den USA ja meist 24 Stunden geöffnet.

Anfangen möchte ich mal mit Aladdin in Wyoming (WY 82710) [1], ein 15 Einwohnerort im tiefen ländlichen Hinterland des Mittleren Westens. Aladdin ist vor einiger Zeit etwas bekannter geworden, da die Eigentümer des Orts, die Familie Brangle, ihn 2014 für 1,5 Millionen Dollar verkaufen wollten. Da ihn seinerzeit aber keiner für Preis kaufen wollte, hat man ihn dann im Jahr 2017 versteigern lassen, was ihnen dann immerhin doch noch knapp 500.000$ eingebracht hat.

Das Postamt befindet sich in einem 1898 gegründeten General Store (bzw. ehemaligen Commissary [2]), heute mit kleinem Laden, Kaffee & Bar, Diner bzw. Restaurant und Tankstelle - mit ausgesprochen netten Personal. Ländliches Amerika eben. Außerdem spielt in diesem Ort die Handlung des kanadischen Science-Fiction Kinofilms "Hyper Sapien: People from Another Star" von 1986.



(Fotos vom 17.05.2018)

Gruß
Thomas

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Aladdin,_Wyoming
[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Commissary_(store)
[3] https://en.wikipedia.org/wiki/Hyper_Sapien:_People_from_Another_Star
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1601
https://www.philaseiten.de/beitrag/182800