Thema: Postämter und Postamts-Geschichten
DL8AAM Am: 17.07.2018 21:12:18 Gelesen: 19427# 19@  
@ mumpipuck [#18]

Danke, danke. ;-) Dann setze ich mal gleich einen aus Wyoming nach:

Leiter, WY 82837 [1] oder auch Joe's Place im Landkreis Sheridan - vielleicht nicht ganz so stimmungsvoll historisch. Aber der Ort (echte echte "Town"), ebenfalls - wie Aladdin - eine unincorporated community (d.h. ein gemeindefreier Ort) hat ja auch schon fast doppelt so viele Einwohner, nämlich 28 (Stand 2000).




(Fotos 18.05.2018)

Aber auch hier liegt das echte Postamt in einem 'Gemeinschaftsgebäude' mit Kneipe, Kaffee, Restaurant bzw. Diner und Lädchen, mit angeschlossenem Motel, so wie es gerade aus einem klassischen Slasher-Movie entsprungen sein könnte. Man muss nur von den großen Highways runter, dort findet man noch das ländliche Amerika, wie man es aus Roadmovies kennt. Ja, es gibt das wirklich noch. Zumindest in den Tiefen des Mittleren Westens. Einfach nur schön und man sieht über Tage keine anderen Touristen. Da macht Reisen noch richtig Spass.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Leiter,_Wyoming
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1601
https://www.philaseiten.de/beitrag/182809