Thema: Recht: Die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO - erste Ergebnisse aus Vereinen
DL8AAM Am: 17.07.2018 21:33:08 Gelesen: 5804# 10@  
@ bovi11 [#9]

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die das "so" ohne rechtliche Begleitung gemacht haben. Dafür sind die einfach zu "professionell groß" aufgestellt [1].

Auch deren Datenschutzhinweis [2] erscheint zumindest "begleitet" erstellt worden zu sein, sieht mir einfach nicht nach so "unbekümmert" über so einen Standardtext von 1&1, Strato oder einem anderen Internetanbieter erstellt worden zu sein.

Und sie haben sogar noch einen eigenen echten, gelben Briefkasten der DPAG auf ihrem Gelände. Ansonsten sind die in dieser Gegend des Ostharzes inzwischen langsam rarer gesät.

Gruß
Thomas

[1] https://www.westernstadt-im-harz.de
[2] https://www.westernstadt-im-harz.de/datenschutz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11732
https://www.philaseiten.de/beitrag/182812