Thema: (?) (49) Fälschungsflut bei Ebay und Co. - ein irrer Kampf gegen Windmühlen
Journalist Am: 18.07.2018 12:50:37 Gelesen: 21179# 39@  
Hallo an alle,

ich vermute zu diesem Thema passt das folgende am besten:

Ich hatte dieser Tage bei Ebay unter der Rubrik "Gültige Frankaturware" mal wieder einen Testkauf gemacht - 100 x 1,45 Euro - abgebildet wurde die Marke "Fregatte aus Elfenbein".

Diese wurde auch in der selbstklebenden Variante so wie beschrieben per 100 Stück geliefert, allerdings in 5er Streifen was so ja noch auch ok wäre.

Geliefert wurden nun allerdings keine echte Briefmarken, sondern Fälschungen der 1,45 Euro Marke mit dem Motiv "Fregatte aus Elfenbein" - die mittels UV-Lampe leicht erkennbar sind, da diese nicht grün gelb leuchten.

Soweit zur Vorgeschichte - bei den Bewertungen meiner Vorgänger war auch ein negativer Kommentar, der allerdings von Ebay gelöscht wurde.

Nun hatte ich mit Ebay telefoniert und wollte auch einen negativen Kommentar abgeben, damit andere Käufer gewarnt werden können - allerdings wollte ich dazu wissen, was ich zu beachten habe, damit dieser negative Eintrag nicht gelöscht wird und man nicht erkennen kann, was hier passiert ist.

Das entsprechende Telefonat war sehr interessant und für mich auch etwas erschreckend, denn wenn ich meinen negativen Kommentar nur minimal falsch formuliere, kann dies zu einer Löschung durch Ebay führen und die weiteren Verkäufer können so nicht gewarnt werden.

Dies ist auch bei dem oben erwähnten Kommentar eines Vorkäufers passiert, wie mir zumindest mündlich angedeutet wurde.

Die Aussage "Achtung dies ist eine Fälschung!" oder "Vorsicht der Verkäufer liefert gefälschte Postwertzeichen" würden dazu führen, das Ebay dies löscht obwohl es den Tatsachen entspricht.

Einzig eine neutrale Aussage "Ich habe eine Fälschung erhalten" ohne Ausrufezeichen oder ohne Achtung ec. würde als negativer Kommentar nicht gelöscht werden.

Es war für mich erschreckend, das man hier ja fast schon einen Profi bei der Formulierung eines negativen Kommentars benötigt oder erst ein längeres Telefonat mit Ebay führen muss, um bei einer negativen Bewertung so zu formulieren, das es nicht von Ebay gelöscht wird.

Haben andere auch solche Erfahrungen bezüglich negativer Kommentare bei Ebay gemacht ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8944
https://www.philaseiten.de/beitrag/182826