Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 18.07.2018 19:59:24 Gelesen: 198869# 293@  
@ Gernesammler [#292]

Hallo Rainer,

vielen Dank - die Stempel "Franco Grenzen", "Franco Coblentz", "Franco Aschaffenburg" und "Franco Füssen" wurden von den niederländischen Aufgabeposten abgeschlagen - war der jeweilige Aufgabestempel in Amsterdam, Rotterdam, Maastricht usw. grün, war dieser Vertragsstempel grün; war der Aufgabestempel rot, war dieser Vertragsstempel auch rot - war der Aufgabestempel blau, war auch der Nebenstempel blau, weil man nur ein Stempelkissen hatte und daher immer die Farben der Aufgabestempel mit den Vertragsstempeln korrespondieren.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/182852