Thema: (?) (49) Fälschungsflut bei Ebay und Co. - ein irrer Kampf gegen Windmühlen
drmoeller_neuss Am: 19.07.2018 10:40:28 Gelesen: 20765# 47@  
@ Journalist [#42]

Warum fährt Dein Arbeitgeber nicht einfach die Schiene "Markenrecht / Urheberrecht"? Im Gegensatz zu Betrug kommt es hier nicht auf Vorsatz an. Und es geht schneller, weil die Post lediglich durch einen Testkauf beweisen muss, dass es sich um Fälschungen handelt.

Außerdem klingeln da bei ebay sehr schnell die Alarmglocken, weil in der Vergangenheit von Fälschungen betroffene Hersteller auch ebay in Regress genommen haben.

Bewertungen bringen nichts. So manchem "Postkunden" ist es egal, ob er Fälschungen verklebt, Hauptsache die Post merkt nichts und das Risiko, selbst wenn man erwischt wird, bleibt gering. Und wenn doch die negativen Bewertungen überhand nehmen, wird einfach ein neues ebay-Konto aufgemacht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8944
https://www.philaseiten.de/beitrag/182899