Thema: Das Ende der Briefmarke ?
filunski Am: 20.07.2018 00:11:24 Gelesen: 9682# 17@  
@ funnystamp [#1]
@ Vernian [#14]

Hallo zusammen,

auch von mir nochmals ein Bezug zur Ausgangsfrage nach der neuen 345 Cent Marke aus der Serie "Design in Deutschland". Diese versuchte ich auch seit dem Ausgabetag bei verschiedenen Postfilialen und Postbanken, bislang vergeblich, zu bekommen. Noch nicht mal die recht große Postbank am Münchner Hauptbahnhof hatte diese Marke und in einer Postfiliale im Einzelhandel (die normalerweise immer alle Neuausgaben bekommt) war auch die nette Dame am Schalter verwundert darüber, dass diese Marke nicht in ihrer Lieferung enthalten war. Warum wusste sie auch nicht.

Heute schließlich war ich in Regensburg am Philatelieschalter der DPAG (nach einem baldigen Ende der Briefmarke sah es da gar nicht aus ;-)) und erhielt dort die gesuchte Marke. Auf meine Fragen hin erklärte mir die freundliche Schalterdame, dass diese Marke wegen der "exotischen" Nominale (Frankatur von Postzustellaufträgen von Gerichtsvollziehern) und der zu erwartenden, da kaum benötigt, Nachfrage, gar nicht erst an die ganzen Postfilialen und -agenturen verteilt wurde. Dass sie auch, wie von mir angegeben, in einer großen Postbank nicht erhältlich war, überraschte allerdings auch sie.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11798
https://www.philaseiten.de/beitrag/182943