Thema: **** (?) (71/76-77/82/93) DDR Dauerserie Fünfjahrplan
Carsten Burkhardt Am: 20.07.2018 10:05:56 Gelesen: 52318# 102@  
@ prefico74 [#96]

Was soll ich sagen, willkommen im Club!

Druckabweichungen, nennen wir es mal Plattenfehler oder DZF, sind nun mal nicht die Favoriten der Prüfer. Ich meine damit nicht nur die BPP, sondern schließe mich mittlerweile auch ein. Ich habe einige seit Monaten unbearbeitete Prüfsendungen mit großartigen "Funden" von Sammlern rumliegen, die ich immer wieder vor mir herschiebe. Und ich weiß, dass es den anderen nicht viel besser geht.

Für den "Jagenden Sammler" ist jeder Fund eine große Beute, aber zur Katalogisierung gehört leider viel mehr. Der Michel ist restriktiv, zurecht, weil immer wieder unausgegorenes Zeug die Ehre eine Michelnummer bekommen hat in der Vergangenheit, und dann flog es wieder raus. Wenn Du Zeit hast, bastle doch eine Website über 5JP, systematisch wie meine über die Köppe, es gäbe sicher viel zu zeigen und zu entdecken. Und irgendwie macht es Spaß- aber auch Arbeit und Du wirst für jeden Fehler kritisiert.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2528
https://www.philaseiten.de/beitrag/182953