Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
muemmel Am: 20.07.2018 20:53:08 Gelesen: 571626# 721@  
Hallöle,

ich hätte da auch etwas:



Als ich den Stempel in die Stempel-DB- geladen hatte, schrieb mir Christoph dazu noch folgendes:

Dieser Stempel mit anderem Datum siehe

https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/49023

Die im Stempel verwendete Abkürzung SCHFFBP. steht für Schaffnerbahnpost. Diese "Schaffnerbahnpoststempel" gibt es nur zweimal, neben dem hier gezeigten noch der für die Strecke THUM - WILISCHTHAL. Hier zu finden:

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/49111

Leider hat ein früherer Besitzer höchstwahrscheinlich links die Aktenlochung nicht ertragen und die Karte beschnitten.

Sommerliche Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/183006