Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 21.07.2018 11:14:42 Gelesen: 97424# 12@  
Hallo an alle,

ich möchte heute hier aus aktuellen Posteingang eine weitere Fälschung zum Schaden der Post vorstellen. Diese Marke wurde ja schon mal vom Arbeitskreis Markenheftchen in seiner Info 6/2017 vorgestellt und dies wurde auch auszugsweise in der DBZ 2-2018 zitiert.

Anbei nun ein Ausschnitt aus einem überfrankierten Einschreibebrief aus aktuellen Posteingang mit einer Teilfrankierung dieser Marken:



Erkennbar ist diese Marke leicht an der falschen Zähnung - diese ist bei der Fälschung wellenförmig:



Wer kann hier gelaufene Exemplare aus der Kiloware zeigen ? oder sogar komplette Briefe ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/183017