Thema: **** (?) (71/76-77/82/93) DDR Dauerserie Fünfjahrplan
Werner P. Am: 21.07.2018 13:07:25 Gelesen: 52052# 113@  
@ gabriele [#107]

Ganz ehrlich. Ich finde die deutschen Foren oft zum K**tzen. Die OT-Diskussionen nehmen vielfach den ganzen Platz ein und sind selbst sicher weiter OffTopic als die ursprünglichen Beiträge.

"DRUCKTECHNISCHE Diskussionen werden von anderen Sammlern und ernsthaften Spezialisten als Störfaktor betrachtet."

Diese Leute gehen mir auf die Nüsse. Das sind dann meist diejenigen, die ihre Belege, Portostufen und Wertansätze bis zum Erbrechen diskutieren.

"Aufgrund von Sammlerbeschwerden wurden die Themen vom dortigen Administrator in den Hintergrund verlagert."

Mann. Gut, dass ich deutsche Foren inzwischen größtenteils meide.

"Und jetzt betrachte ich dieses Thema namens DDR Dauerserie Fünfjahrplan bei PhilaSeiten. Da erwartet ein Neuling/Interessierter nähere Informationen zur genannten Dauerserie. Aber was findet ein Neuling hier? Ich denke Du kennst die Beiträge und deren Informationsgehalt zur GESAMTEN DDR-Dauerserie Fünfjahrplan besser als ich.
Wenn dieses Thema: Besonderheitensuche bei der DDR Dauerserie Fünfjahrplan heißen würde, wären die Beiträge sinnvoll. Aber so, wie dieses Thema momentan gestaltet ist, wirkt es nur irritierend und abschreckend auf Informations-Suchende (das ist zumindest meine Meinung)."


Das wiederum verstehe ich nicht. Die Besonderheiten der 5JP-Serie gehören doch genau zu dieser Serie? Oder ist das nun ein Fall von: Was mir persönlich zusagt ist OnTopic und was nicht zu meinen Lieblingsgebieten gehört ist OT? Freie Diskussion wäre mal ein Ziel, das alle verfolgen sollten. Es geht ja nicht um Politik und Religion, sondern um den 5JP!

Auch wenn das jetzt nicht mein eigenes Spezialgebiet ist, finde ich es interessant und finde es erfreulich, wenn auch gerade die Besonderheiten diskutiert werden in einem Thread, der 5JP heisst!

Das Thema wurde am 24.07.18 vorübergehend geschlossen, da die Beiträge, die nicht zur Überschrift gehören, erst verschoben werden müssen. Danach wird das Thema wieder geöffnet sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2528
https://www.philaseiten.de/beitrag/183026