Thema: Darf der Postkunde seine Marken und Belege selbst stempeln ?
Bund-Briefe Am: 21.07.2018 22:32:46 Gelesen: 11925# 36@  
@ Henry [#35]

Ich verschicke fast ausschließlich Briefe an Sammler. Soll ich diese vielleicht ungestempelt abgeben, oder die am Schalter in der bundesweit üblichen Weise stempeln lassen, wo vom Stempel nichts lesbar ist? Seit zig Jahren gibt es Aufkleber oder Hinweisstempel in der Art wie "Vorsichtig stempeln - Sammlerpost".

Im Übrigen darf auch jeder ein Messer besitzen, nur damit Unheil anrichten darf man nicht. Wenn ich mir was zuschulden kommen lassen würde, dann würde ich sicherlich keinen Stempel mehr in die Hand bekommen. Wie bereits geschrieben, darf man heutzutage fast überall selbst stempeln, wenn man darum bittet.

Frdl. Grüße, Bund-Briefe - Klaus Pietsch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1545
https://www.philaseiten.de/beitrag/183056