Thema: Darf der Postkunde seine Marken und Belege selbst stempeln ?
Vernian Am: 21.07.2018 22:42:31 Gelesen: 11916# 37@  
@ Bund-Briefe [#36]

Wie bereits geschrieben, darf man heutzutage fast überall selbst stempeln, wenn man darum bittet!

Also das möchte ich nun doch mal in Zweifel ziehen. Ich habe sowohl bei mehreren Poststellen im Bereich meines Hauptwohnsitzes wie auch meines Zweitwohnsitzes (die etwa 100 km auseinander liegen) gelegentlich höflich gefragt ob ich das Stempeln umfangreicherer Einlieferungen selber machen soll bzw. darf und bislang immer eine ablehnende Antwort erhalten, meist mit dem Hinweis das man den Stempel nicht in andere Hände geben dürfe. Ich habe dies ein einziges mal vor langen Jahren machen dürfen in einer noch damals richtigen Poststelle (also nicht wie heute in einer Tankstellen-oder Ladenfiliale), das war aber auch die einmalige Ausnahme. Und das wurde auch mit Argusaugen überwacht? ;-)

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1545
https://www.philaseiten.de/beitrag/183058