Thema: (?) (74/79/84) Der Postsparkassendienst - eine postalische Einrichtung
Journalist Am: 22.07.2018 11:45:17 Gelesen: 52047# 45@  
@ hajo22 [#23]

Hallo hajo22 und an alle,

nach langer Suche konnte ich nun auch ein Postsparbuch "Deutsche Post Ostland" ersteigern. Dies hat im Unterschied zu den weiter oben von hajo22 gezeigten, einen früheren und anderen Druckvermerk:





Der Stempel auf der Innenseite bezüglich der Eröffnung ist der selbe, nur mit einen etwas früheren Datum:



Zwar befindet sich nur eine Eintragung im Buch, aber überhaupt eins zu finden, war schon toll.

Kennt jemand weitere Stempel vom Postgiroamt Riga mit anderen Unterscheidungsbuchstaben ?

Gibt es Informationen, was mit Besitzern dieser Bücher nach Kriegsende passiert ist, wurden diese irgendwie umgestellt und wenn ja wie ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4011
https://www.philaseiten.de/beitrag/183071