Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
rostigeschiene (RIP) Am: 06.08.2009 23:39:32 Gelesen: 1496817# 117@  
@ Lars Boettger [#1134]

Danke Lars für die Aussage zur Stempelform.

Über Grobsendungstempel habe ich im Forum auch schon etwas gelesen. Stimmst Du mir denn zu, was den Ort betrifft, oder gibt es noch eine andere Poststelle die
diesen Stempel mit dieser Buchstabenfolge verwendet haben kann?

Auch habe ich noch eine Nr.90IIb, zwar stark beschädigt, mit nach meiner Meinung dem gleichen Stempel.



Das Stempelfragment ist zwar nicht so eindeutig wie bei der Nr.51, aber mit ein wenig Phantasie kann man auch diesen Abschlag als ein Teil des Wortes Rathenow deuten. Wenn es denn stimmt.

Schöne Grüße aus Bochum
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/18308