Thema: Marken bestimmen und Wertschätzung: Italien
10Parale Am: 22.07.2018 15:42:01 Gelesen: 26096# 23@  
Unter einer Anzahl von alten amerikanischen Briefmarken versteckte sich diese italienische Marke.

Es handelt sich wohl um Italien Michel Nr. 40A gezähnt 14, sie zeigt König Umberto I., 25 C., blau.

Meines Erachtens nach ist die Marke ungebraucht, trägt rückseitig keinen Falz, aber weist auch keine Gummierung auf. Die Perforation ist ja rechts und unten im Markenbild. Wer mich kennt, weiss, dass die perfekte Marke sowieso nicht mein Ding ist. Der Michelwert liegt bei 600 Euro, so dass man die Marke nicht einfach achtlos bei Seite legen sollt.

Lohnt sich eine Prüfung?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/835
https://www.philaseiten.de/beitrag/183084