Thema: Darf der Postkunde seine Marken und Belege selbst stempeln ?
StefanM Am: 23.07.2018 09:38:53 Gelesen: 11698# 40@  
Vom fraglichen "Ende der Briefmarke" wurde hier abgeschweift auf das Stempeln aktueller Postsendungen. Briefe, wie von Sammler-Freund Klaus Pietsch produziert, sind sicher schön anzusehen und manch ein Sammler leckt sich die Finger danach. Persönlich würde ich sie auch nicht ablehnen, finde aber Briefe mit Briefzentrumstempeln autentischer, weil sie dem Postalltag entsprechen. Als Sammler versuche ich gerade das zu dokumentieren, was der Alltag hergibt, weshalb ich z.B. auch Sonderstempel nicht besonders mag. Aber das ist, wie so alles beim Sammeln natürlich Geschmackssache.

Sollte es die Briefmarke tatsächlich mal nicht mehr für den Postkunden geben, dann wird sich der Anteil von aktuellen Marken in meiner Sammlung weiter reduzieren. Schon lange sammle ich nicht mehr auf Vollständigkeit, sondern nur das, was mir gerade Spaß macht.

Gruß
Stefan

[Beiträge [#31] bis [#40] redaktionell verschoben aus dem Thema "Das Ende der Briefmarke ?"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1545
https://www.philaseiten.de/beitrag/183129