Thema: Das Ende der Briefmarke ?
spain01 Am: 23.07.2018 18:08:26 Gelesen: 9010# 20@  
Bei der heutigen Technik und Praktik, per E-Mail zu kommunizieren und alternative Versandformen zu wählen, wird es wohl über Kurz oder Lang keine Briefmarken mehr geben, da die Herstellungskosten den Einnahmen und dem Versandaufwand der Rentabilität vermutlich nicht mehr positiv gegenüberstehen. Die briefmarkenlosen Entwertungen per Labels (ihr wisst wohl, was ich meine) sind ja schon gang und gäbe. Und ob Privatdrucke, was ja auch möglich ist (oder habe ich da unzutreffende Informationen?), sammelwürdig sind, wage ich zu bezweifeln, wenn jeder Haushalt offiziell seine individuellen Briefmarken gestalten kann.

Dennoch gibt es so viele Sammelgebiete (z. B. Infla, Berliner Bauten I, All. Bes. Bauten, Bogenforschungen etc pp), daß wohl auf sehr lange Zeit das Sammelgebiet Briefmarken interessant bleiben wird. Und besonders für alle die, welche nicht (nur) Neuheiten sammeln.

Daher mache ich mir persönlich keine Gedanken über das Sammelgebiet "Briefmarken".

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11798
https://www.philaseiten.de/beitrag/183140