Thema: (?) (74/79/84) Der Postsparkassendienst - eine postalische Einrichtung
Jürgen Zalaszewski Am: 24.07.2018 22:05:11 Gelesen: 51735# 54@  
@ hajo22 [#53]

Hallo Hans-Joachim,

als Generalgouvernment Sammler suche ich schon lange nach einem Postsparbuch der Deutschen Post Osten, habe noch nie, mit Ausnahme von Abbildungen in den Rundbriefen der ArGe GG, eines gesehen. Würde mich auch mal interessieren, wo diese abgeblieben sind. Unten habe ich einen Rückzahlungsschein abgebildet, der aus einem DPO-Postsparbuch stammt. Den Schein hat ein Soldat vorsorglich seiner Frau zugeschickt, falls ihm etwas zustoßen sollte. Gefunden in einem kleinen Posten mit Schriftverkehr.



Beste Grüße
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4011
https://www.philaseiten.de/beitrag/183207