Thema: Vorsicht: Stempel in Privathand
Richard Am: 25.07.2018 09:36:10 Gelesen: 97792# 56@  
@ Journalist [#53]
@ DL8AAM [#54]
@ bovi11 [#55]

Das Thema "Vorsicht: Stempel in Privathand" ist für "echte" früher im Gebrauch gewesene Stempel gedacht, die gleichzeitig auch in unserer Datenbank Philastempel [1] als solche abgebildet und beschrieben werden sollen, sofern die Bilder brauchbar sind.

Zur Warnung sollen IMMER Links auf das Ebay Angebot [ebay]artikelnummer[/ebay] zu sehen sein und Abbildungen der Angebote, besonders mit den Angaben des Verkäufers und zum Verkäufer.

Reine Links auf die Angebote sind nicht nur, wie bovi schreibt, rechtlich unbedenklich, sondern auch unsinnig, weil oft nach kürzester Zeit die Links auf andere Angebot weiterleiten, die mit den ursprünglichen nichts zu tun haben. Sie sorgen nur für Verwirrung.

Die in [#55] verlinkten "Stempel" sind nach meiner Kenntnis nur schlechte Nachahmungen von Stempeln, wie diese monatlich zu tausenden angeboten werden, in einer Qualität, die Sammler normalerweise erkennen sollten. Diese sollten weder erwähnt noch verlinkt oder gezeigt werden, es bringt nichts.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1015 - Falschstempel -
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3383
https://www.philaseiten.de/beitrag/183218