Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 26.07.2018 21:24:27 Gelesen: 2390026# 7054@  
Guten Abend,

2. Gewichtsstufe habe ich auch, allerdings innerorts:



Am 15.9.1923 (PP 17) sandte die Amtsanwaltschaft Köpenick (damals noch mit C geschrieben) den Brief nach Berlin-Friedrichshagen, für die 2. Gewichtsstufe waren 45.000 Mark Porto zu entrichten. Frankiert wurde mit Mi 256 (5) und 282 II, also normalen Freimarken. Dienstmarken waren wahrscheinlich nicht aufzutreiben. Auch 5 Jahre nach Ende des Königreiches Preußen waren noch ausreichend alte Briefumschläge mit der alten Amtsbezeichnung vorrätig, nur notdürftig durch Streichung des "Königlich" der neuen Zeit angepasst.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/183286