Thema: Motiv Postkutsche
Hermes65 Am: 27.07.2018 19:34:13 Gelesen: 120402# 127@  
@ wajdz [#292]

Je nach Entfernung konnten das tagelange Reisen sein und durch Übernachtungen und Pausen unterbrochen sein. Mitunter sind solche alte Post-Stationen noch erhalten. Die Pferde wurden versorgt und evtl. auch ausgetauscht, dazu wurde selbstverständlich auch Ställe vorgehalten. In der Herberge übernachteten die Reisenden, bevor es am nächsten Tag weiter ging. Oftmals kam es auch zu ungeplanten Stopps, wenn z. B. ein Rad gebrochen war oder ähnliches passierte. J. W. Goethe hat solch einen Vorfall beschrieben (Italienische Reise?).

Eine englische Postkutsche von 1794 zeigt der Block 70 A von Liberia aus dem UPU_Jahr 1974, der Block ist Teil der UPU-Ausgabe.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5686
https://www.philaseiten.de/beitrag/183327